Social Media Marketing. Fotografie. Webdesign.
Facebook - Twitter - Youtube - Instagram

Social Media Referenzen 


Swiss-Ski

Die Facebook Fanpage des “Swiss Alpin Ski Team” ist die erste Facebook Fanpage, überhaupt, die von Steiner Media & Design erstellt wurde. Seit dem letzten Jahr wird sie erfolgreich von Swiss-Ski verwaltet. https://www.facebook.com/SwissSkiTeam

 

Iron Bike Race Einsiedeln

Seit dem Jahr 2011 betreuen wir für eines der grössten Bike-Rennen der Schweiz den Social Media Auftritt mit Facebook und Twitter. Immer wieder gibt es "Live" Instagram Fotos.  https://www.facebook.com/IronBikeRaceEinsiedeln

 

Dominique Gisin


Carlo Janka

https://www.facebook.com/CarloJanka


 Nino Schurter

 https://www.facebook.com/NinoSchurter


Spendenaktion „Jeder Rappen zählt“

Facebook Fanpage „Für jeden Fan spende ich einen Rappen an die Aktion JEDER RAPPEN ZÄHLT“

DRS 3 führte im Dezember 2009 während einer Woche die Spenden Aktion „Jeder Rappen Zählt“ durch. Es wurden Spenden für den Kampf gegen Malaria gesammelt.

Steiner Media & Design beteiligte sich an dieser Aktion mit einer eigenen Facebook Fanpage. Innert wenigen Tagen kamen so mehr als 80'000 Fans zusammen womit mehr als 800.- Franken gespendet werden konnten. Der Betrag wurde von Zümi, einem Modelabel, noch verdoppelt.

Die Aktion wurde in der ganzen Schweiz beachtet, ein kurzes Radiointerview auf DRS 3 und ein Bericht in 20min wurden publiziert.

http://www.20min.ch/news/zentralschweiz/story/12982475

Ähnliche Aktionen wurden nach dem Erdbeben in Haiti von weiteren Leuten gestartet, jedoch waren es nicht immer ernst gemeinte Aktionen.

Steiner Media & Design wurde gelobt, dass eine Facebook Aktion auch tatsächlich in der Realität etwas bewirken kann.

 

Eine besondere Referenz - unsere Facebook Seite "Schwiizerdütsch" 

https://www.facebook.com/Schwiizerduetsch

Schwiizerdütsch vs. English oder 4,5 Millionen gegen 340 Millionen. So viele Menschen haben Schwiizerdütsch oder eben Englisch als Muttersprache. Was in der Realität einem Verhältnis von 1:75,5 entspricht, sieht auf Facebook ganz anders aus. Die Schweizer Landessprache mit den vielen verschiedenen Dialekten hat auf Facebook momentan ca. 270'000 Fans, die bedeutendste Weltsprache Englisch "nur" 167'000 (Stand Englisch aus dem Jahr 2010, bevor Facebook eigene Wikipedia ähnliche Seiten erstellt hat). Das erste Ziel dieser Facebookseite war, mehr Fans als die "English" Seite zu haben. Dieses Ziel konnte in wenigen Monaten erreicht werden.  

Dieses Beispiel zeigt, wie man Menschen in den Social Media Netzwerken für eine Sache begeistern kann. Die Netzwerke können sozusagen ein Abbild der Realität sein. Wer in der wirklichen Welt erfolgreich ist, egal ob Person, Produkt oder Unternehmen, hat meistens auch in sozialen Medien viele Anhänger.

Passend zum Facebook Auftritt "Schwiizerdütsch", haben wir dazu auch ein Twitter-Profil erstellt. Sämtliche "Tweets" werden im Dialekt geschrieben, das Thema ist aber nicht nur auf die Sprache beschränkt sondern wir twittern ganz allgemeine Dinge (z. B. Sportarten mit Schweizer Beteilung etc.).

Für die Schwiizerdütsch Seite suchen wir immer wieder nach neuen Themen und Möglichkeiten. Wenn Sie eine spannende Idee haben, können Sie uns diese jederzeit gerne mitteilen! Egal ob als Privatperson oder Vertreter/in einer Firma. (=> Kontakt

Sehr beliebt auf der Schwiizerdütsch Facebook Seite, ist jeweils die Frage, wie ein Wort in den verschiedenen Dialekten ausgesprochen wird. Diese Beiträge werden jeweils von bis zu 3'000 Menschen aus der ganzen Schweiz kommentiert.

Die Schwiizerdütsch Seite hat nicht nur Fans im Inland, sondern auf der ganzen Welt! Tausende Fans stammen zum Beispiel aus Deutschland und Österreich, wir erhalten auch immer wieder Meldungen aus Australien, Nord- und Südamerika, Asien oder sogar Afrika.

 




Weitere Kunden:

 

  • Bern Tourismus
  • Chicoree
  • Didier Cuche
  • Graubünden
  • Grindelwald Tourismus
  • Kambly
  • Kerstin Cook
  • Kloster Einsiedeln
  • Lara Gut
  • Patrick Küng
  • Stoos
  • Thunersee
  • Thurgau
  • Wander AG (Ovomaltine)
  • Wendy Holdener
  • V-Zug AG